Ehrlich gesagt, ich versteh Euch nicht, Jungs. Da macht einer von uns einen Langstreckenflug, freut sich dran, hat ihn bestimmt auch mit viel Engagement geplant, baut noch eine Zwischenlandung ein. Vermutlich fliegt er auch noch -um den Realitätsgrad zu erhöhen- mit Echtwetter und in Echtzeit. Dann ereilt ihn im Final das Schicksal. Er möchte sich, noch fassungslos unter den Eindruck der Ereignisse, mitteilen, weil keiner in seiner näheren Umgebung seine Probleme versteht. Also wendet er sich an uns. Doch was erntet er? Nur Häme, Besserwisserei, Ignoranz und Ablehnung!!! Meint Ihr, ihm damit helfen zu können? Oder wollt Ihr das am Ende nicht mal? Ich bin echt enttäuscht über so viel Gefühllosigkeit. Schämt Euch!
@Bullit:
Ich kenne Deine Sorgen! Man fliegt viele Flüge hintereinander störungsfrei, glaubt schon, man hätte nun alles im Griff, vielleicht ist man auch etwas unaufmerksam oder die Software spinnt. Auf jeden Fall ist man immer "am Boden zerstört", wenn man auf die rauchenden Trümmer am Boden blickt. Ich vermisse auch so etwas wie einen Flugschreiber im Flusi. Wenn alles klar gegangen ist, kann man sich Analysen und Sofortwiederholungen reinziehen, bis der Arzt kommt. Aber wenn man sie WIRKLICH mal braucht, wird einfach die Situation neu gestartet...
Kann es an einem Softwarefehler liegen? Oder hattest Du mit plötzlichen Fallwinden zu tun gehabt? Wolltest Du ein Autoland hinlegen und hast zu lange den AP drin gelassen? Ich kenne X-Plane zwar nicht, aber vielleicht gibt es ja nicht nur bei MS Probleme damit.
Kopf hoch! Nach dem Flug ist vor dem Flug! Schwing Dich so schnell wie möglich wieder ins Cockpit! Dein Absturz war nicht umsonst:
Hält er uns doch im Gedächtnis, dass immer wieder was Außergewöhnliches passieren kann. Das macht es doch erst richtig spannend, oder?
