Moin!
Zu der Thematik mit den Wassertexturen ist mir letztens etwas aufgefallen, als ich (in der Realität) hier an der Flensburger Förde spazieren ging. Ich hatte tatsächlich den Eindruck, die Realwelt hätte schlechte Wassertexturen gewählt.
Die graugrüne Färbung mit leuchtend hellblauen Spiegelungen erschien mir so unrealistisch, dass ich schon den Verdacht hatte, mir hätte jemand was ins Essen gemischt. Solche Texturen hätte ich sofort aus meinem FS verbannt. Aber sie waren real vorhanden.
Tatsächlich scheint es so zu sein, dass es nahezu unmöglich ist, für jede Wetterbedingung und jede Lichtverhältnisse an jedem Ort passende Wassertexturen in den FS zu bringen. Und die eigene Vorstellung, wie Wasser auszusehen hat, weicht oftmals erheblich von der Realität ab.
Mit dem Realitätsgrad von Wassertexturen werden wir wahrscheinlich noch im FS12 zu kämpfen haben.