mittlerweile kann man ja bei nintendo eine eindeutige entwicklung richtung innovationen bemerken (und das stärker als es nintendo vorher gemacht).
man merkt jetzt auf wsa die eigentlich abzielen --> auf ein neues spielgefühl. während sony und ms versuchen über grafik zu protzen, versucht nintendo den spielern ein neues spielgefühl zu vermitteln. aös jüngstes beispiel kann man hier wohl das ds nennen. sicher die eye toy von sony war und ist eine super idee, aber die spiele die daüfr entwickelt werden sind nicht gerade der hammer. wenn nintendos revolution das verspricht wonach es aussieht, dann freue ich mich schon darauf mich als link bewaffnet mit einen schwertcontroller durch hyrule zu kämpfen. ich finde es toll das nintendo erkannt hat das spielen mehr bedeutet als sich durch hochuflösende feinde zu metzeln obwohl das mit sicherheit spaß macht aber mich nicht wirklich fesseln. jeder der einmal zelda oder andere klassiker auf snes gespielt hat wird wissen worüber ich rede. spiele wie diese spielt einfach immer wieder egal wie alt sie sind.
drum mein fazit, bravo an nintendo sie schaffen es vielleicht nicht immer auf platz 1 der konsolen zu stehen, aber sie versuchen mit jeder neuen konsolengeneration das genre videospielen weiter zu entwicklen.
|