Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2005, 04:29   #10
schichtleiter
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von heli2sky
trotzdem - was sagt ihr zu nummer 3 ? ist das für meine anforderungen (vor allem reflex-3D-simulator und videoschneiden) ausreichend und ist auch in einem jahr noch zu gebrauchen?
Nummer 3 steht neben mir... und ich bin sehr zufrieden
Videoschnitt: Gerade bei multimedialen Anwendungen wird der Turion bei neueren Versionen punkten können, da er im Gegensatz zu Intels Pentium-M 64bit UND SSE3 beherrscht.
Wenn die Programme darauf optimiert sind, hängt der jeden P-M ab...
Graka ist auch absolut ausreichend, Battlefield 2 lauft auf 1024x768 und Mittel (höher hab ich nicht probiert - spiele immer auf mittleren Grafiksettings) flüssig.
Allerdings musst du eventuell Treibereinstellungen anpassen - wenn die Games kein WXGA unterstützen, hast mit den Standardeinstellungen ein leicht verzerrtes Bild - ich bevorzuge schwarze Balken auf den Seiten, das spart Leistung (=> mehr Frames) und stört nicht, weiters is nix verzerrt.
WLAN-Reichweite ist sehr gut, während die PowerBooks am Esstisch (selbes Stockwerk wie Router, ~6m entfernt mit 2 Wänden dazwischen) schon Probleme mit der Connection haben, gehts mit dem Acer selbst noch im 2. Stock, wo mit den PowerBooks nichtmal mehr die SSID gefunden wird!

Batterielaufzeit: Office-3h / Zocken-90min

Warm wird er schon, aber nicht unangenehm. DVD Brenner funzt einwandfrei... Beachte aber dass das 5024Wlmi kein Bluetooth hat ( Bluetooth-Taste zwar da, aber kein Modul installed)!

mfg
/dev/null