Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2005, 15:30   #51
janosch555
Master
 
Registriert seit: 11.08.2005
Beiträge: 521


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kai-Uwe Weiß
hallo Janosch,
Janosch, vielleicht kannst du mal ganz detailliert beschreiben, wie du die 3 CDU's alignest (schreckliches Deutsch, so eine Art denglisch)?
Eingentlich ganz einfach (Dinge wie "Beacon" jetzt mal weggelassen):

- Batteries on
- APU starten
- APU Generator on
- Alle drei IRS switches auf "NAV"
- Im FMC Position eingeben/prüfen
- Im FMC die Taste neben "Align IRS" klicken.

Alternativ kannst Du auch im Overhead die Positionen eingeben (mit dem numerischen Feld in der linken oberen Ecke). Dann must Du die Position allerdings für jedes IRS extra eingeben (mit dem "system" Schalter immer einen weiterschalten. Erst auf 1 dann auf 2 usw). Aber keinesfalls das Flugzeug bewegen während des Alignvorgangs. Also kein Pushback etc. machen, die Engines auch besser nicht starten.

Aber vielleicht hilft Dir das hier (aus dem SSW Forum) ja schon weiter?

--------------------Schnipp--------------------
I solved the Alignment problem. Here's the problem and solution.

As the default flight in FS2004 I had the C172 dark and cold. If I turned the battery, magnetos (if that matters), alternator and avionics on and then loaded the A310 everything worked just fine.
--------------------Schnapp--------------------

gruesse

der janosch
janosch555 ist offline   Mit Zitat antworten