Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2005, 21:41   #5
jorg202
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

hallo nochmal.

danke für eure tipps und sry, dass ich jetzt erst antworte, ich hab probiert mich ein bißchen mehr in die materie reinzufuchsen...
habe ich das jetzt richtig verstanden, das scenery-dateien mit einer höheren priorität in der scnery.cfg vorrang vor scenery-dateien mit einer niedrigeren haben, aber dass es bei mesh-dateien genau umgekehrt ist?
sprich, dass in meinem fall das mesh von myworld vorrang vor allen anderen zusatz-meshs hat, weil es an so niedriger stelle(n) (13,14,15) in die scenery.cfg eingetragen ist?
das wirft bei mir ziemlich viel "übern haufen"...
so ganz verstehe ich eure tipps aber noch nicht, wäre gut, wenn ihr mir nochmal auf die sprünge hilft.

also so schauts "normal" (ohne die bermuda-freeware) aus. das müßte dann ja bei mir das mesh von myworld2004 sein:

so schauts aus, wenn ich die bermuda-scenery aktiviere und die standard scenery-dateien ( AB930200.bgl, FL930200.bgl, HL930200.bgl, HP930200.bgl, RD930200.bgl ) NICHT aus dem scenery/name/scenery-ordner nach addon scenery/Default scenery for FFBM\Scenery verschiebe: (wenns mich nicht täuscht, erkennt man die microsoft und die freeware-küstenlinien/scenery gleichzeitig)

und den "entwicklungsstand" kennt ihr ja, nun ist die bermuda-freeware "richtig" laut anweisung installiert:

da das "microsoft-bermuda" ja deaktiviert ist, weil die dateien ( AB930200.bgl, FL930200.bgl, HL930200.bgl, HP930200.bgl, RD930200.bgl ) verschoben sind, stören sich demnach also die meshs von myworld und von der freeware-bermuda-version, oder?
müßte ich nun da die prioritäten-reihenfolge irgendwie ändern, oder was michael geschrieben hat, noch was umkopieren?

danke & mfg,
jörg

EDIT: habe eben auch nochmal zum test in der scenery.cfg die bermuda-freeware-mesh nach oben vor die myworld2004-mesh-einträge geschoben, das hat leider auch nichts gebracht.
jorg202 ist offline   Mit Zitat antworten