Hi!
Danke an allen, die sich immer wieder gerne an so technischen Diskussionen beteiligen.
Man lernt doch wirklich nie aus. Und es kommt immer wieder interessantes dabei raus!
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Zusatzfrage zu Vr und V2
Vr = Speed bei der der PoF am Stick oder Horn zieht.
V2 sollte abhebespeed sein.
Beim anschliessenden Steigen sollte so ein Steigwinkel gewählt werden, dass sich eine Speed von V2+10 bis V2+15 Kts erigbt.
Ich komme da aber einfach nicht hin.
Ich ziehe am Yoke bei Vr muss aber dabei aufpassen, dass der Winkel nicht zu hoch wird (ca 8 Grad), um mit dem Heck nicht aufzuschlagen. Bei einer Anzeige von ca 25Ft. über der Bahn kann der Winkel erhöht werden.
Da ist mein Flugzeug aber schon weit über die V2+15 drüber.
Meist ist die Speed sogar um 30 Kts mehr als gewollt angestiegen.
Da ist wohl ein Hund drinnen, weil anstatt die Speed um 30Kts zu erhöhen,
wäre es doch wünschenswert rasch an HÖHE zu gewinnen, und nicht zu sehr an Speed.
Was mache ich da wohl falsch? Warte ich zu lange mit dem Erhöhen des Anstellwinkels? Stimmen die 8 Grad?
(PMDG 737 - alle Typen)
mfG
Alti
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