leise
ich muss ja ehrlich sagen, dass ich das zwar nicht verstehen kann, dass man neben einem computer SCHLECHTER statt BESSER schläft oder lernt, da es mich schon eher beruhigt als stört.....
ABER: vieleicht entsteht ein teil des geräusches ja durchs gehäuse?!?
versuch mal, etwas gummi oder so in kleine stücke (ca 3x3mm) zu schneiden, mit den nt-schrauben zu durchboren und dann beim reinschrauben zwischen das nt und das gehäuse zu bringen, damit das nt nicht direkt blech-auf-blech mit dem gehäuse in kontakt tritt. so sind dann auch die schrauben etwas gedämpft, so dass dort auch kaum vibrationen aufteten können.
manche sind auch fest davon überzeugt, dass es das geld und den aufwand wert ist, aus einem baumarkt dünne (ca 2-4mm) korkmatten zu kaufen, mit sprühkleber zu beschichten und dann innen an die gehäusewände zu kleben. dann darfst halt nicht grad 70° haben, wegen der brandgefahr !
das nt kenn ich zwar nicht, aber da es der einfachere weg ist, würde ich es auch zuerst umtauschen. die tips sind nur gedacht, wenns dann immer noch zu laut ist, oder der hänlder auf stur schaltet!
schönen, ruhigen schlaf (ohne nt-gute-nacht-lied)
wünscht dir (und allen anderen)
nestrus