da hab ich mich wohl teilweise etwas missverständlich ausgedrückt!
mit digicam hab ich eine VIDEOkamera gemeint

die videos würd ich gern einfach und qualitativ aber in ordnung auf den laptop bringen... bis jetzt hab ich das mit diesem komischen pinnacle studio online-dings gemacht, mit dem man die videos über usb mit natürlich miserabler qualität auf den compi bringt... fürs web hats aber gereicht
was is der vorteil von so einer pciexpress grafikkarte? wieviel mb sollte sie haben?
auf was sollte ich noch aufpassen? wieviel arbeitsspeicher bzw. welchen? welches display? 15 zoll, 15,4zoll? mehr (glaub ich brauch ich nicht)? da gibts ja auch wieder so viele bezeichnungen (WXGA, WXPA+ und irgendwie solche buchstabenfolgen), was ist da gut/empfehlenswert? akkulaufzeit muss eigentlich nicht unbedingt das nonplusultra sein, da ich glaub ich meist mit netzteil arbeiten werde (gibt ja im zug auch meist anschlüsse...)
könnt ihr mir vielleicht mal ein paar modelle nennen, die ich mir genauer ansehen sollte? es muss natürlich nicht unbedingt die preis-schmerzgrenze erreicht werden, aber er sollte doch möglichst viel können...