Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 21:29   #29
Gerson Nerger
Inventar

Standard

so, ich habe den SSW A310 nun endgültig von der platte gehauen.

meiner meinung nach ist er nicht vernünftig fliegbar. das auto-thrust-system ist einfach nicht stimmig. ein eingestellter target speed wird erst um ca. 15 kts unterschritten, dann wiederum um ca. 12 kts überschritten und pendelt sich nur langsam ein. die jungs von SSW hätte sich mal ein bisschen regelungstechnik aneignen sollen, bevor sie so ein projekt starten. hoffentlich versuchen sie nicht, auch noch den A320 zu bringen. zu dem wird's dann gar nicht mehr reichen ...

autoland hat bei mir nicht funktioniert. bin ebenfalls mit >700 feet/min auf die piste geklatscht. schub ist nicht automatisch auf leerlauf gegangen. aufgrund der hohen sinkgeschwindigkeit während des nicht vorhandenen flares ist der vogel mit den immer noch eingestellten ca. 63% triebswerkleistung wieder aufgestiegen und danach abgeschmiert. habe bewusst nicht eingegriffen, um das verhalten des SSW A310 in diesem zustand kennenzulernen.

mein fazit: finger weg!!! wer sich mit dem gedanken trägt, einen anspruchsvollen payware-flieger zu erwerben, sollte sich einen der PMDG-flieger, die Level-D 767, die F1 ATR oder die feelthere ERJ145 holen, um nur einige zu nennen, die ich selbst fliege ...
Gerson Nerger ist offline   Mit Zitat antworten