Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2005, 11:43   #15
Gerhard
Gast
 
Beiträge: n/a


Standard

Hallo und entschuldigung, dass ich mich einmische, denn eigentlich sind größere Flugzeuge ja nicht so mein Fall, aber weil ich bei der Dash die Gelegenheit hatte, sie im Verfahrenstrainer einige Male zu fliegen, wollte ich folgende Anregung geben, die sich auf das schöne Cockpitbild im Cruise beziehen:
Das Power Setting für diese Höhe stimmt leider nicht, denn der Torque zeigt so an die 103%. Normal sind 96% bis etwa 14.000ft, in 25.000ft sind es (je nach Gewicht der Maschine) um die 70%, wenn ich die Tabelle jetzt richtig gelesen habe. Außerdem sollte die Propverstellung auf 900RPM zurückgenommen werden. Die ECU braucht nicht im Cruise Mode zu stehen, da dieses Feature bei fast keiner realen Dash 300 realisiert wurde und demnach bei dieser auch nicht. Der Co regelt bis etwa 500ft über Grund (nach dem Abheben) die Throttles ein, dann übernimmt der Pilot Flying selbst.
Und für den Anflug mit HUD: es lassen sich auch andere Modi einstellen (VMC, PRI, CatIII), dementsprechend anders sieht das Display auch aus.
Die Bilder sehen echt toll aus, hoffe, der Journalist hat die Maschine noch gekriegt?

Gruß Gerhard
  Mit Zitat antworten