Hallo Boris,
das freut mich natürlich, daß ich Dir mit meiner Recherche helfen konnte.
Der Witz ist nur der, daß ich jetzt fast das selbe Problem mit der runtergeladenen arnz-Concorde habe, das Du zum Anlaß dieses Threads gemacht hast. Obwohl unter dem angegebenen ARNZ-Link ausdrücklich auf das Verschwinden der Concorde hingewiesen wird, ist das auf der Seite verlinkte Downloadpaket mit Installer und Flugplänen offenbar noch älteren Datums (also mit dem Verschindibus-Effekt). Das habe ich natürlich erst gemerkt, als ich nach Installation des Fliegers und der Flugpläne die ersten Tests in Heathrow und KJFK gemacht habe.
In New York passierte dann auch prompt das, was Du geschildert hattest: Flieger weg!
Ich bin dann noch mal auf die besagte Seite gegangen und habe dort den separaten Link zum Download der korrigierten aircraft.cfg gefunden. Nur ist dieser Link offensichtlich tot (404-error).
Ich bin dann noch mal bei AVSIM auf die Suche nach einer Concorde gegangen und habe dort tatsächlich ein Update mit dem Namen Concorde V2.1 von Pedro Oliveira gefunden, ohne daß aber klar erkennbar war, daß dieses Update zur ARNZ-Concorde gehörte oder wenigstens paßte.
Nach Austausch der aircraft.cfg und der concorde.air-Datei scheint das ganze aber irgendwie zu klappen, zumindest die Landung in EGLL funktionierte reibungslos. Nur bei der Landung in KJFK legte der Pilot zwei mal einen glänzenden Touch & Go hin, um dann auf Nimmerwiedersehen zu entschwinden. Der Tower hatte ihm schon die Ground-Frequenz mitgeteilt, die er auch bestätigte. Da war er aber schon wieder bei etwa 2.000 Fuß Höhe. Also irgendwas hat da in New York nicht hingehauen. Vielleicht hat der Pilot ja nur seine Frau am Terminal stehen sehen. Das Leben ist ja manchmal merkwürdig.
In jedem Falle scheint die Concorde aber auch mit den von mir vorgenommenen "Manipulationen" flug- und landetauglich zu sein, denn sonst hätte ja die Landung in EGLL nicht funktioniert.
Sollten bei den nächsten Tests dennoch häufiger Fehler auftreten, melde ich mich noch mal bei Dir, damit Du mir verrätst, wo Du die geänderte aircraft.cfg gefunden hast.
Tschüß
Erich
|