Wie Rolf schon kurz anreist, liegen diese Probleme über die Du sprichst in den seltensten Fällen an den Meshfiles, obwohl man als Anwender natürlich am ehesten darauf tippen würde.
Es gibt natürlich gute und schlechte Meshfiles ganz klar.
Hier haben wir allerdings in der Regel eine andere Problematik.
Ich möchte das auch nur ganz kurz erklären. Microsoftgewässer wie Seen usw. haben oft ein eigenes Höhenprofil. Sprich ein See hat selbst so eine Art Meshinformation. So kann Microsoft z.B sagen der Königssee soll eine feste Höhe von 235m haben (jetzt fiktiv habe keine Lust nach der tatsächliche Höhe zu schauen).
Nun wissen wir, dass der Königssee fast komplett von Gebirge umschlossen ist.
Haben wir ein halbwegs reales Mesh, dann gibt dieses die Gebirgsregion recht genau wieder.
Jetzt hat Microsoft leider die Seen hinsichtlich realer Form nur sehr ungenau aufgelöst. Weiterhin haben diese speziell außerhalb der USA auch recht hohe Positionierungsfehler. So kann ein Microsoftsee schon mal locker 500 m daneben liegen. Das bedeutet, der See (z.B Königssee) mit eigenem Höhenprofil liegt nicht da wo er ist sondern er zieht aufgrund falscher Position z.B das halbe Watzman Gebirgsmassiv auf seine eigene Höhe herunter.
Es ensteht ein radikal abstürzende künstliche Gebirgsflanke.
Da Landclass einen Automatismus hat der je nach Geländeneigung automatisch zu wald bzw. gebirgsänhlichen Texturen zwangswechselt, haben wir oft einen felsigen Abhang wo keiner ist.
Das kann auch im Flachland passieren wenn ein fast waagerechtes Mesh in Friesland durch einen falschen See heruntergezogen wird.
Nur als Nebenanmerk. Diese Problematik kann sich verschärfen wenn in der FS9.CFG manipuliert wird.
Da die AROE aber nicht nur Straßen sondern was Du offensichtlich nicht weist auch korrekt positionierte Küsten und Seen in fast ganz Europa mitbringt tritt mit Ihr das Problem nicht auf (in Verbindung mit einem guten Mesh)
Logisch dadurch, dass die Straßen bei AROE hochgenau sind laufen sie natürlich auch nicht in irgendwelchen falschen Schluchten umher.
Momentan bietet AROE von allen Addons die es für Europa gibt die genauesten Straßen, sowohl hinsichtlich Position als auch masstäblicher Größe und meiner Meinung nach zumindest auch am Tage die beste realistischte Texturoptik.
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