zwischenstand:
alles net so schlimm wie befuerchtet.
bin in da SchwaKas, NTKp PzStbB4 (wer net weiss was heisst, fragen

)
haben KEINE samstags-dienste, da der staat kein geld mehr hat um die ausbildner zu bezahlen

, dafuer halt einen tag pro woche mehr bis 22 uhr dienst (24 uhr zapfenstreich)
sprich montag&dienstag hab ich bis 16:15 uhr dienst, mittwoch + donnerstag bis 22 uhr (donnerstag gefechtsdienst) und freitag wieder um 16:15 aus

bin in der auswahl der 20 fahrer (15 fixe, 5 reservisten), sollte ich nur reservist sein werd ich zu 99% spiessschreiber, also hab ichs eigtl. saugut erwischt

sprich noch 3 wochen ABA, dann 3 wochen linz fahrerausbildung und dann ein schoenes leben

find's ehrlichgsagt auch gar nicht so schlecht dass ich jetzt beim BH bin, fuern koerper isses naemlich wirklich super, erstens erhaelt man fittnes, zweitens lernt man selbstdisziplin!
und die kameradschaft mit den anderen kollegas is echt ein wahnsinn, ich glaub sowas erlebt man nie wieder - man kennt die typen (bis auf einen kenn ich eigtl. niemand wirklich) nicht, und man ist trotzdem gegenueber den anderen hilfsbereit usw. und redet mit ihnen als waere man schon ewig befreundet - man merkt eben dass wir alle im selben boot sitzen.
also alles in allem net so schlimm wie's immer heisst - die zeit is halt verschissen, wenns mehr sold waer haett ich auch absolut kein problem damit auch ein jahr z.b. GWD zu machen, aber dadurch dass es nur 250€/monat sind find ichs a bissal scheisse... sollte ich abruesten wollen, dann zu 95% wg. dem geld, ich brauch naemlich mehr als nur 250€....
lg
tom