Ich würde mich DRINGENDST mit der Garantie-Abwicklung von Sony in Verbindung setzen, ob noch Garantie besteht. (Rechnung hat sie ja hoffentlich noch) Der Service für Sony Vaios wird in Favoriten gemacht, nähe Favoritenstraße.
Ich sags dir jetzt schon, du wirst dich in den Arsch beissen, wenn du jetzt unnötig wartest, nur damit dir Sony in ein paar Wochen die Garantie verweigert.
Wenn du selbst alle möglichen Fehlerquellen ausschließen willst, lade dir Ultimate Boot-Cd herunter und teste Speicher und Harddisk. Bzw. was auch immer für sinnvolle Test-Programme du noch da drauf findest.
Außerdem kannst du versuchen, alle Daten zu sichern und Windows neu zu installieren.
Aber wie gesagt: Du musst jetzt schnell sein, weil nach Ablauf der Garantie könnte das auch ein wirtschaftlicher Totalschaden sein. Bei einem zwei Jahre alten Consumer-Notebook unter Umständen das Mainboard tauschen zu lassen, könnte auch heißen, du musst mit dem Problem leben oder du entsorgst das Gerät.
|