Thema: 2gb Ram
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2005, 09:45   #13
hfbo
Elite

Standard

Hi

Drei Probleme machten mir vor allem beim Onlinefliegen zunehmend zu schaffen:

1. CTD (crash to desk)

2. PC bleibt plötzlich für 10 bis 30 Sekunden hängen, und das immer in der letzten Phase des Finals. Das ist besonders dann unangenehm, wenn hinter mir ein weiteres Flugzeug bereits auf die ILS "gecleart" ist und die Flugsicherung dann diesen armen Kerl meinetwegen auf einen "Go Around" schicken muss.

3. Beim Wechsel vom "Approachmode" auf Handbetrieb durch ausschalten des AP (Aotopilot) geht das "Powersetting" auf "idle" zurück und bleibt da blockiert, kann also durch Betätigen des Schubhebels des CH-Yoke nicht mehr beeinflusst werden. Das Flugzeug (PMDG 737-600) hungert aus und crashed in der Regel kurz vor der Piste.

Wahrscheinlich hatten diese drei Phänomene unterschiedliche Ursachen. Ich war eben dabei jeden Punkt einzeln durch gezielte Massnahmen einzugrenzen um deren Ursachen auf die Spur zu kommen. So "deletet" ich zum Beispiel alle Zusatzszenerien, was die Häufigkeit der CTD deutlich reduzierte ohne sie aber ganz auszuschliessen. Im Verlauf dieser Bemühungen aber gab dann mein PC (noch nicht mal drei Jahre alt) den Geist auf. Motherboard kaputt! Der PC musste also zum PC-Doktor. Neues Motherboard. Und weil der Patient schon mal beim Doktor war, hiess ich auch gerade den Arbeitspeicher (RAM) von 1 GB auf 2 GB zu erhöhen.

Seither (ca. 4 Wochen) ist keines der geschilderten Phänomene mehr aufgetreten und beim Fliegen "ruckelt" es klar weniger. Zwar weiss ich noch immer nicht, was die Ursachen der unangenehmen Phänomene waren, aber Hauptsache die Störungen sind weg!

Herbert
hfbo ist offline   Mit Zitat antworten