Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2001, 15:46   #30
kikakater
Inventar
 
Registriert seit: 24.01.2001
Beiträge: 5.631


Standard

Dav ich auch etwaz vom Stapel lassen ?

Ich find es gehört so eine Situation her:

Bestandsaufnahme bezüglich der Bevölkerungsentwicklung und der Einstellungen

Jeder denkt nur noch ans Geld, die Frauen wollen immer weniger Kinder bekommen, deswegen braucht es die Zuwanderung, Schuld dran ist das Modell der Entlohnung, so wie wir es heute haben. Junge verdienen wenig, Alte viel, es müßte genau umgekehrt sein, dann würden sich die leistungsschwächeren Alten ganz, aber ganz leicht im Job halten (in punkto Arbeitnehmer & Arbeitgeber) / halten lassen (in punkto Arbeitnehmer & Arbeitgeber).

Zweite Sache ist das Familiengeld (Familienbeihilfe, Karenzgeld, Kindergeld), es müßte auch tatsächlich der Familie zu gute kommen und nicht einem Partner in die Hand gedrückt werden. Dann würde es auch viel weniger Scheidungen geben, die Frauen glauben halt heutzutage, ein Mann startet sie finanziell, der nächste prolongiert sie, der nächste protegiert sie, den letzten nimmt sie aus Gründen der Einsamkeit, auch wenn er ihr etwas kostet. Ist das in Ordnung ?

Mir ist es wurscht, wer am Herd steht, aber diese ganze Singlescheisse kommt nur dadurch, weil die Gesellschaft den Frauen "erlaubt" hat, das Aussterben der eigenen Art voranzutreiben. Das ist auch der Grund für die Pensionsmisere zusammen mit dem Entlohnungssystem von heute. In den südlichen Ländern, wo laut Fürstin Gloria von Thurn und Taxis am meisten "geschnackselt" wird, in Spanien und Italien also, z.B., ist der Rückgang der Geburten am höchsten.

Ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich laufe einer Frau nicht nach, wenn sie nicht will, dann halt nicht, die Frau hat dem Mann (nach-)zufolgen nicht der Mann der Frau. Und was das Alter anbetrifft, es wird wohl noch ein Funken Ehrerbietung vor der älteren Generation vorhanden sein, wenn jemand älter ist, kann er eben nicht mehr so, trotzdem soll er genug zum Essen, Trinken und weiterführenden Leben haben. Arbeiten bis 65 ist der Regelfall in Zukunft, auch die Kindererziehungszeiten muß für Frau und Mann das gleiche sein, wenn man Frauen bevorzugt, entsteht der fatale Eindruck, die Gesellschaft würde Feindschaft gegen Männer fördern.

Bitte keine blöden Kommentare von Extremkomikern,

meint Kikakater
kikakater ist offline   Mit Zitat antworten