Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 11:42   #7
Dashjockey
Jr. Member

Standard

@buffi

Du hast Recht, wenn Du sagst, dass Verbesserungspotentzial besteht. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum die Dash bei Dir noch im Hangar steht. Ich fliege die Dash mit einem P4 2,4 Ghz und eine Nvidia 4200Ti - nicht gerade ein Highend-System. Ich genieße jedenfalls die neuen Features und den Systemumfang sehr. Die anfänglichen Performance- und Texturprobleme wurden ja durch den Patch behoben und die noch verbleibenden kleineren Probs werden ja gerade abgearbeitet, wie man dem einschlägigen Forum entnehmen kann. Gut fliegbar ist die Dash aber mittlerweile allemal.

Man muss auch bedenken, dass z.B. die PMDG 737 anfänglich auch reichlich Probs hatte (wurde ja in der FXP damals ausfürhlich berichtet). Heute lobt jeder - zu Recht - die PMDG.

Auch das Thema Manual ruft nach einem Vergleich mit PMDG. Ich finde, dass das Manual der Dash nicht schlechter, wenn nicht besser ist, als das, was in der PMDG boxed-Version geboten wird. Von der Systemtiefe der Dash ganz zu schweigen (wurde hier im Forum ja auch schon reichlich erörtert). Fakt ist, wer die Doku liest und den Tutorialflight durchführt, hat keinerlei Schwierigkeit die Dash zu fliegen.

Der Grund für viele Fragen im von Dir angesprochenen Forum ist leider auch der, dass viele Leute leider nicht mal in der Lage sind, die gebotene Doku überhaupt zu lesen. Das betrifft z.B. Thema Controllocklever, den die Entwickler dann so (zurück-)programmiert haben dass er automatisch löst, wenn man die Powerlever nach vorne schiebt. Ein Rückschritt gegenüber Freeware-Variante. Es wird also zugunsten der „Nichtleser“ auf ein Stück Realität verzichtet - nämlich dass man den Locklever manuell lösen muß. Das ist schon bezeichnend.

Fazit: Auf weitere Patches warten schadet nicht, ist aber m.E. nicht wirklich erforderlich, da der bereits erschienene Patch die wichtigsten Probs bereits beseitigt hat. Ich kann mir vorstellen, dass Andreas mit seinem obigen Bericht den Nagel auf den Kopf getroffen haben könnte.