Thema: Spielhalle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2001, 02:36   #3
sky
{WcM}Sky

Standard

Also ich war früher ein wirklich leidenschaftlicher Spielhallen-Besucher. Hab vor allem während meiner Schulzeit in Wien etliche Hundert Schilling dort gelassen.

Vor allem die Beat-Em-Up Spiele hatten es mir ziemlich angetan. Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich im Urlaub in Italien zum 1. Mal Virua-Fighter gespielt hab. Das erste Beat-Em-Up in "echter" 3D Umgebung *g* Innerhalb eines Tages hab ich sämtliche italienischen "Stammspieler" geputzt.

Nur etwas hat mich in diesen Spielhallen immer gestört. Dies Geräte, bei denen man Spiel-Getons "gewinnen" (eigentlich ja nur verliern) konnte. Hat mich einen Hunderter gekostet. Danach hab ich mich grün und blau geärgert, etwas später angefangen zu überlegen (<= tolle Reihenfolge, oder?) und hab erst dann gerafft, daß man da wirklich nur in den seltensten Fällen etwas "gewinnen" kann, was dann im Endeffekt doch nur wieder in den Kassen des Spielhallen-Besitzers landet. Und es daraufhin nie wieder versucht.

Wenn ich irgendwo auf Urlaub bin, und mir langweilig ist, schau ich immer noch gelegentlich in eine dieser Spielhallen. Die Leidenschaft von früher kann ich dafür allerdings nicht mehr an den Tag legen.
sky ist offline   Mit Zitat antworten