Moin Philipp,
vielleicht bin ich ja ein bißchen hinter´m Mond, aber mir war zum Beispiel nicht bekannt, daß die Orcas Island Scenery von Richard Goldstein nicht mit irgendwelchen Addon-Szenerien kompatibel ist. Und das, obwohl ich mich selbst nicht eben als Volltrottel bezeichnen würde. Ich war auch in meinem ganzen Flusi-Leben (jedenfalls nicht wissentlich) jemals auf oder über Orcas-Island.
Um ehrlich zu sein, mußte ich erst mal eine Google- und Yahoo-Suche starten, um in Erfahrung zu bringen, wo sich diese berühmte Orcas-Island befindet.
Ich vermute mal ganz einfach (hoffentlich regnet´s jetzt nicht empörte Proteste

), daß es so manch einem hier im Forum ähnlich geht. Wenn nicht, bitte ich schon jetzt um Vergebung.
Vielleicht liegt es ja einfach an dieser "relativen" Unbekanntheit dieser Gegend, daß sich bislang niemand zu Deinem Verbesserungsvorschlag geäußert hat. Hättest Du einen vergleichbaren Vorschlag für Mallorca oder die Insel Mainau vorgetragen, wäre die Resonanz bestimmt größer.
Da ich mangels erforderlicher Fachkenntnis die gewünschten flatten-Programmierungen nicht erledigen kann, bleibt mir nur, Dir zu wünschen, daß sich doch noch ein Experte findet.
Mein Hinweis auf die bei AVSIM erhältliche Szenerie mit dem Titel
"US North Cascades Mountains and Northwest Washington Coast"
von Holger Sandmann dürfte ja bei Deiner Kenntnis der Gegebenheiten hinfällig sein. Denn wie ich gelesen habe, enthält dieses Addon auch alle erforderlichen Mesh- und Landclass-Files für diese Region.
Tschüß
Erich