Aber ab einer bestimmten Betriebslandestufe ( CAT III ) ist der Autoland gefordert!
MfG Frank
@Frank stimmt so nicht ganz. Mußte mich auch belehren lassen. Es gibt Flieger, CRJ gehört dazu, die dürfen Cat III Landungen ohne A/P mit einem HUD fliegen. Ich habe es auch nicht geglaubt ist aber so.
Da wir schon mal dabei sind, mal kurz was alles im Flieger überprüft wird, bevor Autoland mit flaire überhaupt geht:Am Beispiel einer B737 (PMDG macht es recht gut)
1. Es müssen beide A/P eingeschaltet werden und zwar zwischen 2500 und 800 ft R/A
2.Der IRS transfer Schalter muß in normal stehen.
3.Die selected baro corrected Höhe von der ADIRU muß vorhanden sein.
4.Das zweite VHF Nav. muß auch auf die ILS Frequency stehen.
5.Beide FCC müßen von verschiedenen Elec. Bus versorgt werden.
6.Fällt während dieser Phase ein A/P aus, wird der andere auch disengaged und es läst sich keiner mehr einschalten.
7.Die Stabilizer Position wird genau überwacht. Bei einer Abweichung von 0,5 Grad zum Neutral shift sensor disengagen beide A/P.
8.Wird in dieser Phase am Stick manuel inputs gegeben >5 pound fliegt der A/P raus.
Man sieht es läuft einiges ab bevor Autoland überhaupt geht und ich habe nur die wichtigsten Vorrausetzungen aufgezählt. Nimmt man alle sind es 31.
Du hast recht ILS ist ILS für die Technik des Fliegers.
mfG Claus
|