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Alt 02.09.2005, 18:23   #6
Tiger - 31st VFW
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Zitat:
Original geschrieben von Lörch
Wodurch würden denn in RL eine Zwangsbremsung bei zu hoher Geschwindigkeit ausgelöst werden?
Die Frage ist wohl an mich gerichtet?

Das Signal zur Bremsung kommt aus der PZB/LZB und wird wie alle PZB/LZB-Bremsungen über die Bremswirkgruppe realisiert.
Bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung (3-5km/h über Vsoll) löst die PZB/LZB eine Zwangsbremsung aus (Entleerung der HLL). Wird Vsoll unterschritten wird die Zwangsbremsung aufgehoben. Ein vor der Zwangsbremsung bestehender Fahrbefehl (Traktionsleistung) bleibt aber weiterhin unterbrochen. Man muß zum erneuten Aufschalten von Zugkraft über die Nullstellung des Fahrschalters gehen (Nullstellungszwang). Desweiteren muß beim 401/402 noch der Taster "HL füllen" gedrückt werden, ansonsten kommt der Zug trotz unterschrittener Vsoll zum stehen, da die HLL noch entleert ist. Dies ist aber 100% nicht im TS umgesetzt worden.
Letztendlich kommt es auf die Geschwindigkeit an. Bei Geschwindigkeiten unterhalb 100km/h und durch die Zwangsbremsung abgesenkten Magneten kann es dennoch passieren das das sofortige Auflösen der Zwangsbremsung nicht ausreicht um den Zug "abzufangen". Die Streckentopographie kann sich da negativ wie auch positiv auswirken.


Tiger - 31st VFW

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