Meine Erklärung soll eher als ergänzend gesehen werden.
Bei LZB-Übertragung (Leuchtmelder
Ü) stellt der rote Zeiger immer den Zustand
Fahrt (V>0km/h) oder
Halt (V0=km/h) dar. Außerhalb von 0km/h zeigt der rote Zeiger zusätzlich noch die von der Streckeneinrichtung ausgegeben Vmax.
Egal ob der eingestellte AFB-Wert größer oder kleiner als der von der LZB ausgegebene Wert ist, zeigt während der LZB-Führung der rote Zeiger immer nur die LZB-relevanten Zustände an.
Die AFB arbeitet quasi auf der zweiten Ebene.
Da aber der rote Zeiger während dem PZB-Betrieb zur Einstellung von Vsoll (sofern AFB vorhanden) dient, mußte man eine Möglichkeit schaffen den Vsoll-Wert auch während der LZB-Übertragung korrigieren zu können. Wie, habe ich ja schon beschrieben.
Alle Klarheiten beseitigt?
Ach ja, um die LZB in etwa zu verstehen kann man sich auch das Ausbildungsprogramm von Bernhard Köster anschauen.
Tiger - 31st VFW
