Zitat:
Original geschrieben von Lörch
... und das rote Dreieck im Fahrtmesser wandert zur max. erlaubten Geschwindigkeit sofern die AFB ausgeschaltet ist).
|
Inwieweit wird die LZB denn bei dieser Simulation überhaupt simuliert?
Denn realistisch ist dies dann nicht.
Während des Betriebsverfahren "LZB" bedeutet der rote Zeiger
LZB-Fahrt . Heißt, sobald der Zeiger einen Wert > 0km/h anzeigt ist die Zustimmung des Fdl vorhanden. Desweiteren zeigt sie die durch die LZB-Streckeneinrichtung maximal kommandierte Geschwindigkeit an, welche aber durch die Daten im ZDE (z.B. Vmax des Fahrzeugs) begrenzt sind. Dieser Zustand besteht auch bei eingeschalteter AFB, sofern vorhanden.
Da selbiger roter Zeiger im Betriebsverfahren PZB bei Fahrzeugen mit AFB als Vsoll-Anzeiger dient und während der LZB-Übertragung im Hintergrund arbeitet, hat man 2 Möglichkeiten (fahrzeugabhängig) den Vsoll-Wert der AFB während einer LZB-Übertragung zu verändern.
Entweder man hat eine separate Vsoll-Anzeige in einem Display (z.B. 101 oder 403) oder man drückt im MFA den roten Leuchtmelder "G". Im letzteren Fall zeigt der rote Zeiger die im Hintergrund laufende Vsoll-Einstellung der AFB. Selbst wenn ich dann nur 100km/h einstelle und den Leuchtmelder loslasse, wird der Zeiger wieder auf die von der LZB-Streckeneinrichtung kommandierte Geschwindigkeit zurückgehen.
Signale haben nur Einfluß auf den Zustand Fahrt oder Halt.
Welche Geschwindigkeit kommandiert wird entscheidet die Weichenstellung.
Tiger - 31st VFW
