@lamy
Die Geschichte geht ja eigentlich weiter.... (weil Du "MediaMarkt" zitierst):
Bin dann zum Cosmos gegangen (bei uns in Simmering), die hatten um den selben Preis dann ein 8-faches (!!!) und ich frage dort den Verkäufer (mittlerweile weiß ich, dass er sogar Leiter der Computer-Abteilung ist), wie es aussieht, falls das LW nicht geht. Habe ihm die Probleme geschildert mit dem Birg! Hat er sofort gemeint: wenn's nicht geht, soll ich es zurück bringen und ich kriege anstandslos das Geld zurück. Und? Ist logischerweise nicht gegangen und ich hab' wirklich das Geld anstandslos zurückbekommen (soviel zu MM und Konsorten).
Bin dann noch mitsamt dem Rechner zum M.D.C in der Siebensterngasse gefahren und die haben sich damals 2 1/2 Stunden gespielt mit meinem Rechner und es absolut nicht hinbekommen. Letztlich haben die mir eine zusätzliche IDE-Kontrollerkarte eingebaut und mit dem hat dann das CD-Rom so halbwegs funktioniert (max. 30 Minuten, dann ist der Rechner komplett g'standen.
Hab's dann umgetauscht auf ein 4-faches SCSI-Laufwerk; das war schneller (!!!) als das 6-fache IDE, das nur eine halbe Stunde gefunkt hat
Ja, nochwas zu MM und Konsorten: ich habe vor 2 Jahren meine alte Leidenschaft, das Fotografieren, wiederentdeckt und bin damals auf der Suche gewesen nach einer SLR-Kamera plus Objektiv. Da haben mir einige Leute ein paar "Adressen" gegeben von sogenannten "Fach-Firmen", die mich exzellent beraten werden. Weißt, so ich die "beste" Beratung bekommen habe (von ca 15 besuchten Foto-Geschäften und -Abteilungen)? Beim Saturn auf der Mariahilfer Straße. Und nicht nur das, die hatten dort auch den günstigsten Preis! Um 7500 Schilling habe ich dort das EOS-300 Gehäuse, das Sigma 28-200mm Objektiv, Dioptrin-Ausgleich, UV-Filter, 6 Stk 36-Bilder-Filme bekommen. Das zweit-günstigste Angebot lag bei 9.500 Schilling (ohne Filter, ohne Dioptrin-Ausgleich, ohne Filme - und die 3 Sachen kosten ca 1.000 Schilling!!!!).
Neee, für mich sagt das nichts aus! Ich kann gut beraten werden beim Massen-Verkäufer und ich kann schlecht beraten werden beim Experten. Kommt auf den Menschen an, den man erwischt! Und wahrscheinlich auch auf die Tage (wenn's weiblich ist

)!
Übrigens: habe selber schon beim Michelfeit gearbeitet, vor ca 8 Jahren. Weiß daher recht gut, wie's dort zugeht. Die habens auch net leicht.....