Wenn man die Global und die G V vergleicht, ist die Global halt eine startup Entwicklung, die Gulf baut auf bewährtem auf........
Das Fuel-System z. B. ist bei der Global ne Wissenschaft für sich, wenn man 40 min zum volltanken braucht......der Computer verteilt das um ne optimale Trimmlage zu erreichen, bei der Gulf gibts zwei Wingtanks, bei der Global 2 wings, 1 center, 1 tail, der an sich eigentlich aus 6 Tanks besteht........
Die Flächen bei der Global sind superkritisch ausgelegt für schnelles Fliegen, die Gulf hat nich mal Slats... usw
Nichts desto trotz, wenn ich das Geld hätte , ständen bei mir b e i d e in der Halle, und dazu die 777-240 LR... mann gönnt sich ja sonst nichts.......
Aber wer mal die Gelegenheit hat in son Flieger mal reinzugehen, sofort rein, wenn der owner weg is, denn die Crews auf Biz-Jets sind viel umgänglicher wie die Airline-Affen....
@captain lars
Hast du mit der Global beruflich zu tun......???????
In diesem Sinne