Interssant
Hallo Pahanter00
Ich staune sehr, dass Du Dich mit dem FS insgesamt beschäftigt und das seit Jahren und nicht ein Mal hier bei uns im Forum Dich zu Wort gemeldet hast?
Nach genauen lesen Deiner Ausführungen, und eine „Hallo und willkommen“ von mir persönlich im FXP Forum, kommen mir aber die Zweifel, ob Du die Grundproblematik des FS überhaupt verstanden hast. Das ist nicht persönlich gemeint, aber jeder geht mit dem Simulator um, wie er es kann, dagegen ist nix einzuwenden. Was ich aus Deinen Zeilen heraus –lese ist, das Du FUN und Abwechslung brauchst.
Das sind aber zwei unterschiedliche Sachen. Du kannst im Langstrecken – Bereich fliegen und die schweren Dinger fliegen, und hast da bei Inanspruchnahme von anspruchvoller Pay-Ware, eine schier unlösbare Aufgabe vor Dir. Nehme Dir Mal die B747-200RFP vor und versuch die zu starten und das Navigationssystem zu verstehen, dann weißt Du wie bei der neuen B747-400 PMDG was in Deiner Ansicht „Start & Landung“ nicht so einfach sind und locker von der Hand gehen, sondern echt eine Vorbereitung wie bei Start bis zu einer Stunde benötigen.
Sollte Dir das nicht zusagen dann wechsle vom IRF zum VFR. Da haste Spannung, Landschaft, musst wissen wo Du bist und Du hast nicht die 100% Vollautomatik. Eine gesunde Mischung von beiden IFR & VFR ist die Lösung. (Der FS2004 ist nun endlich VFR-tauglich ! ) Betreibst Du das noch ernsthaft, hast reale Steuereingabegeräte von z.B. CH & TrackIR und ActiveSky5 dann wird es wohl schon interessant.
So und nun zu Deinen Vorstellungen. All das was Du Dir wünscht, ist natürlich nicht abwegig und hätten wir alle wohl gerne. Lade Dir bitte Mal nur „Seattle“ mit 27 MB biste dabei. Weltweit hat wohl der Flusi 50 000 und mehr Airports…also quatschhalber die Rechnung:
50 000 Mal 27 MB machen 1350 GB durch 4GB pro DVD macht nur für die Airports 337 DVD’s. Also wer das installieren will? Solche Festplatten gibt es gar nicht.
Ein Ausfallsystem hat der FS2004 ja bereits und diverse Payware bietet das auch als nette Zugabe. Wetter haste jetzt schon in Echtzeit und den AI-Vekehr (ich benutze Ultimate Traffic) den bemerke ich beim Laden gar nicht.
Kein Mensch ist aber so unklug und macht alle Regler auf 100%. Eine genaue Dosierung von DEM was Du willst und dann stell Dir den FLUSI dementsprechend ein. Es kann aber auch sein und darüber lässt Du uns in Unklarem, hast Du als einzigste PAY-Scenery den EDDF von Simflyer dann stimme ich Dir zu das man auch ein Kraftwerk von PC haben kann und Alles ruckelt.
Entscheide Dich für eine Richtung in der Fliegerei, stell Deinen PC gut ein, pflege und warte die Software und kauf Dir anständige Payware und schon hast Du selbst im FS2004 eine gute Freude und ein geiles Hobby.
Nette Grüße vom Jörg
|