das trifft allerdings auch nur teilweise zu ... wenn ich mit den öffentlichen unterwegs bin, dann könnte ich mich zwar im zug ausruhen, allerdings brauche ich das dann dringend, da ungemein mehr stress entsteht - zum zug hetzen, wenn man mal etwas später dran ist (zwar rechtzeitig weggegangen, um den zug zu erreichen aber störung/verspätung der straßenbahn/u-bahn) ... sich ärgern, weil der zug verspätung hat ... im winter am kalten bahnsteig warten ... sich ärgern, weil der zug zu früh davon ist und der nächste erst in einer stunde fährt (wieder warten) ... den letzten zug versäumen und jemanden um abholung per KFZ organisieren müssen ...
es klingt zwar ganz nett, dass man mit dem zug ausgeruht ankommt - aber ich habe im endeffekt weniger stress, wenn ich mit dem auto unterwegs bin ... und preislich sind die öffentlichen keineswegs konkurrenzfähig - spätestens bei bildung von fahrgemeinschaften habens verloren ...
|