Hallo Werner,
um mal ein bischen Ordnung reinzubringen:
Das AFCAD file hat nicht direkt was mit den Fluplänen zu tun. Es stellt dir, mal einfach gesagt, mehr Parkpositionen zur Verfügung. Selbst wenn hundert Flieger auf deinem Flugplatz landen wollen und du nur fünf Parkpositionen hast, erzeugt das keine Fehlermeldung. Die Flieger verschwinden einfach oder starten durch.
Deinen Flugplan hast du, wie ich das beurteilen kann, nicht richtig installiert.Beim Compilieren mit Ttool (hast du das überhaupt gemacht?), also dem Umwandeln der .txt Dateien in die für den FS verständliche .bgl Datei spuckt Ttool nämlich eine Fehlermeldung aus und bricht den Vorgang ab, wenn im Flugplan ein Flieger vorkommt, der gar nicht installiert ist.
Mein Tipp: Alles nochmal deinstallieren, und dann neu installieren. Aber step by step und nach jedem Addon testen ob der Fehler auftritt.
Ach ja: Dass gewisse Fehler nicht auftreten, wenn man zuerst einen Standardflug lädt, habe ich schon an andere Stelle gelesen. Es gibt sogar Leute die behaupten, dass dann die Frames besser sind.