Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
firefox ist nur ein browser, wennst email auch willst musst das gesamtpaket mozilla verwenden, ich nem mal an du kannst die mails importieren.
DIE spywaretools die überall verwendet werden sind spybot, adaware se, hijack this und MS Antispyware beta und die sind alle absolut gratis, brauchen tust sie aber zur zeit eh nur beim IE. So toll kann spyware doctor nicht sein weil eigentlich JEDER oben genannete software verwendet, aber das heisst natürlich nicht das andere hersteller auch was brauchbares produzieren können.
|
Hmh - den Firefox bzw. Mozilla könnte ich mal wirklich probieren.
Das Programm "Spyware doctor" ist echt super - ich hatte anfangs 305 (!) Bedrohungen durch Spyware - jetzt habe ich nur noch eine ...
Kann ich nur empfehlen - kenne allerdings auch nur Adaware SE (ohne aktuelles Update) - die anderen genannten habe ich noch nicht probiert.
Habe mir jedenfalls vorgenommen, sowohl beim Norton als auch beim Spyware doctor jede Woche ein Update zu holen und jeweils den Scanner 1x pro Woche laufen zu lassen - ist scheinbar notwendig (nun ja, bin auch jeden Tag etwa 10 Stunden permanent im Netz).
Danke für Deine Tipps !
mfg onu2002