Zitat:
Original geschrieben von ASchenk50
Moin,
Deine Frage ist berechtigt. Hatte im Tut vergessen, das zu erklären. Die Eingabe "GIJ..." im FMC setzt in der Verlängerung der Runway einen Waypoint. Dieser Waypoint ist künstlich geschaffen worden und hat den Sinn, dass Du nach dem Takeoff mit VNAV und LNAV (den F/D-Balken am PFD folgend)einen Waypoint anfliegen kannst, der in der Verlängerung der Runway liegt.
Bei weiteren Fragen - fragen!
Viele Grüße
Jens
|
Hallo Jens,
Danke für Deine Antwort, die ich bis auf eine kleine Ausnahme verstanden und auch erfolgreich umgesetzt habe.
Was ich trotz Studium des TUT auf Seite 131 noch nicht ganz verstehe, sind die Parameter 280/59 im Bearing Waypoint GIJ280/59. Ist 59 die Distanz vor GIJ? Hat 280 etwas mit der Richtung zu tun? Wie genau?
Ich möchte einfach gerne diese Kurve kriegen.