Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2005, 11:21   #1
elektrisch-mann
Newbie

Frage Kaufberatung Digi-Cam 200-300, Geschäft mit Beratung in Vorarlberg gesucht

Hallo zusammen,

ich überlege schon länger eine DigiFot zu kaufen. So eine kleine feine zum überall mitnehmen.
In kürze wird mich Junior um meinen Schlaf bringen und das sollte meiner Meinung nach in schönen Fotos dokumentiert werden.

Ich habe mich schon öfters durch das Forum gekämpft und komme trotzdem auf keinen grünen Zweig.

Das ist klassische Reizüberflutung.

Ein Kollege hat sich vor 2 bis 3 Jahren eine kleine Pentax um ca. 1.000 Euronen gekauft. Diese macht einfach super Fotos. So viel will ich aber nicht ausgeben.

Als analoge Kamera habe ich eine Canon EON 500N mit 2 Ultra-Sonic Objektiven, Mini-Stativ ausziehbar von Cullmann und einem Metz Blitz. Diese Kamera hat immer und überall super Fotos gemacht.

Einige Grundlagen von der Fotografie behersche ich, aber ich bin sicher kein Profi. Bei der 500N arbeite ich deshalb hauptsächlich mit den Standard-Programmen.

Wer kann mir weiterhelfen, oder ist vielleicht jemand aus Vorarlberg anwesend der vielleicht sogar im Fotohandel arbeitet?

Ich habe mir angeschaut:
Canon Ixus 40
Canon Powershot A520
Panasonic Lumix DMC-LZ1EG-S
Sony Cybershpt DSC-W5

Ich fotografiere:
- alles
- Junior, Feste Freunde
- Landschaft, (teilw. Nacht)
- ein wenig Sport

Danke für euere Mithilfe!

Grüße aus dem Ländle,