Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2005, 19:08   #5
fsfan
Veteran
 
Registriert seit: 29.04.2001
Alter: 37
Beiträge: 241


Standard

Ich persönlich habe nur den Loksim3D. Mir gefällt er einfach sehr gut! Eigentlich alle neueren Führerstände und Strecken für den Loksim sind recht gut gemacht, und ich habe keine besonderen Lieblingsloks. Streckmäßig fahr ich Achen-Köln von Markus Niessen am Öftesten. Die ist lang, exzellent gemacht und existiert auch in der Wirklichkeit.

Wenn der Zug bei dir schon losfährt bis du schon weiter als manch andere...
Also beim Loksim auf jeden Fall beachten, dass man in bestimmten Abstände die Leertaste drücken muss (SIFA). Meist alle 20s, es gibt da aber auch andere Varianten.
Dann gibts auch noch das ganze Signalwesen. Ganz kurz und ungenau gesagt, muss man wenn man einem Signal vorbeifährt, welches ein gelbes Licht zeigt, I drücken und in 1000m stehen bleiben, bzw auf einer bestimmten Geschwindigkeit sein. Aber hier hilft nichts anderes als in die Anleitung zu schauen...
Zumindest ab der 2.4er Version (noch im Betatest) bekommt man nach jeder Zwangsbremsung angezeigt, warum sie passiert ist, und was man nun tun muss. Vielleicht ist das auch schon in der 2.3er Version so, aber das weiß ich nicht so genau.
Bzgl. realistischer Fahrphysik kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung habe, wie das in Wirklichkeit ist. Aber in der 2.4er Version kommt auf jeden Fall ein neues Bremssystem, das realistischer sein soll.
Ja es ist normal, dass man mit der Maus überhaupt nichts machen kann. Mich stört das gar nicht mehr. Man muss sich halt ein paar Tastaturbefehle merken, aber das geht schon mit der Zeit.

mfg
Lukas
fsfan ist offline   Mit Zitat antworten