Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2005, 11:09   #5
AlTonno
Master

Standard

Hmm, der scheint wirklich etwas überteuert zu sein....

Wo wir gerade beim thema sind, ich hab vor einigen tagen (beim saturn) diesen PC entdeckt.... meiner Meinung nach ein ziemlich starkes Preis-/Leistungsverhältnis....

LINK

Jetzt bin ich halt nur am grübeln, was ich von der "X600 PRO" halten soll, vorallem weil ich keine Ahnung hab von welchem Hersteller die ist (ich vermute aber MSI) Zum Board steht auch nichts, aber...

Ich meine, funktionieren wird das Teil doch? Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion über "Komplettsysteme von der Stange" vom Zaun zu brechen, aber versucht doch mal ein System mit ähnlichen Specs irgendwo zusammenzustellen und vergleicht dann die Preise....

Ich hab selbst keinerlei Erfahrung mit Saturn/MM/Cosmos/uvm-PCs, hab aber sehr wohl im Internet gesehen, wie sich manche Leute förmlich über diese Firmen auskotzen... aber warum?

Dass die Leistung so extrem viel schlechter ist, glaub ich irgendwie nicht, und die paar Details, die ich dann weniger hab, sind mir das ersparte Geld auf jeden Fall wert... weil billig is das Teil.

Und dass sich alle Komponenten nach ein paar Wochen mit einem lauten Knall auflösen, befürchte ich auch nicht wirklich....

Aufrüsten.... falls ich mal die X600 rauswerfen sollte, hab ich sicher genug Platz für eine X800 Hardcore-version oder ähnliches.... und was ich sonst dazustecken sollte, weiß ich nicht...

Ich kann den generellen EEK-Effekt bei solchen Komplettsystemen also nicht wirklich nachvollziehen, auch weil mir selbst die Erfahrung bei den Dingern da fehlt...

Also, belehrt mich eines bessern

lg,
Chris
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten