Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2005, 10:19   #7
spunz
Super-Moderator
 
Registriert seit: 22.03.2000
Beiträge: 9.666


spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Maex
Der TC4200 von HP ist der einzige, der mir bisher unter gekommen ist, mit einigermaßen aktuellen Komponenten zu einem mit Notebooks vergleichenbaren Preis (€~1500). Alle anderen sind so unverschämt teuer (€2000+), dass sich
die preise sind meiner meinung nach die große tablet pc bremse. von mir aus sollen die teile 150-200 euro mehr kosten, aber nicht 600-1000 euro bei zum teil schlechterer ausstattung

als tablet wäre mir das hp zu "dick".



Zitat:
Original geschrieben von Maex

Ich denke: Kleiner Bildschirm heißt: Leichtes, handliches Arbeitsgerät mit guter Akkuleistung. Als Desktop Replacement sind 12" mMn ungeeignet.
genau! möglichst leicht, handlich und problemlos ist stehen zu bedienen. für den desktop hab ich noch immer nen pc, ich steh einfach auf 2 große tft im dualscreen



Zitat:
Original geschrieben von Maex

Persönlich würde ich so einen Tablet gerne als Notizblockersatz nutzen. Allerdings habe ich noch nie einen in der Hand gehabt.
dafür ist ein kleiner slate am besten geeignet. am besten gefallen mir die hp 1000/1100, bei ebay ab 500 euro (neu 1300)
ev wäre ein siemens simpad was für dich, die gibt es ab 180 euro. die haben eine lange akkulaufzeit (6-8 stunden) und sind sehr handlich.


Zitat:
Original geschrieben von Maex

Liegt nicht darin genau der Vorteil der Convertibles? Wenn ich viel schreiben will/muss klappe ich die Tastatur auf. Nur zum Surfen oder Lesen lasse ich sie eingeklappt.
ganz klar, wer beides in einem will fährt damit auf jeden fall günstiger. ich hab aber neben dem desktop ein hervoragendes notebook und möchte im prinzip nur noch einen mobilen notizblock.
spunz ist offline   Mit Zitat antworten