Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2005, 12:25   #3
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard Re: Frage zu Fsuipc

Zitat:
Original geschrieben von ChristianR

Ich hab zwar schon einiges ausprobiert, jedoch noch nicht die optimalen Wettereinstellungen gefunden.
Und was sind Deine "optimalen" Bedürfnisse?

Ich persönlich habe gute Erfahrungen damit gemacht, die Entfernung der Wolken im Flusi weiter einzustellen als die maximale Sichtentfernung in FSUIPC. Dadurch werden die Wolken nicht mehr sichtbar scheibchenweise aufgebaut sondern erscheinen aus dem Dunst. Das schaut bei fast klarem Himmel mit wenig Wolken einfach besser aus.

Dafür habe ich aufgegeben, mich über schnelle Wetterwechsel zu ärgern. Da es immer wieder vorkommt, dass manche Wetterstationen keine Daten liefern kann an den Grenzbereichen einfach nicht wirklich gut interpoliert werden.

Da der Flusi weit entfernte Wolkensysteme nicht darstellt, kommt es dadurch trotzdem zu mehr oder weniger abrupten Wetterwechseln. Ohne Zusatzprogramme wie ActiveSky wird das auch nicht zu ändern sein. FSUIPC kann zwar die Dauer des Wetterwechsels verlängern aber deswegen bleibt es trotzdem ein Wetterwechsel von Sonnenschein auf Erbsensuppe.

P.S.: Diese Frage wäre in "Software" besser aufgehoben. FSUIPC kann zwar viel, aber die Hardware zu verändern wäre ein bissel zuviel verlangt.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten