Thema: Radeon VE
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2001, 23:50   #1
noko
Newbie

Standard Radeon VE

Hallo Allerseits!

Also bis jetzt war ich echt ein Anhänger von ATI-GK, aber mit meiner Jetzigen (Radeon VE) hab' ich echt Probleme.
Funzt unte Win tadellos, aber Win 's halt nicht alles...: unter SuSE 7.0 geht nix außer VESA oder fbdev, ebenso QNX 6.0; unter Mandrake 8.0 (mit XF86 4.0.3, kernel 2.4.3 und neuestem radeon-Treiber v0.7 von sourceforge.net) geht's, aber nur auf'm DVI-Ausgang der Karte (damit bootet aber mein PC nicht - sehe BIOS-Meldungen bis zum lilo, dann leuchtet HD-LED permanent und nichts geht mehr außer Reset); also beim VESA-Treiber bleiben? Der wiederum steuert den Monitor nur mit 60Hz an (u. zw. unter allen OS's), obwohl lt. VESA-BIOS und Treiber eigentlich 75Hz drin' sein sollten (XFree86/vesa meint auch, es macht mit 75Hz, soweit man der XFree86.0.log glaubt, aber mein Monitor - und meine Augen - sind anderer Meinung).
Hab' deshalb schon auf sf.net geposted und an den ATI-Support gemailt, bis jetzt allerdings noch keine Reaktion.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche/gleiche Erfahrung mit der Karte - oder sogar eine Lösung parat?
Würd' mich freuen, dazu was zu hören(lesen)!
noko ist offline   Mit Zitat antworten