hi!
in deinem rechner steckt eine absolute top-graka (hab' für meine 5900ultra damals 450€ bezahlt) bei einem durchschnitts-prozessor. wenn man nun die 3.4er-cpu und deine graka kombinieren würde, das wär was, aber so ist die sache imo ganz logisch. dein sohn hat zwar 'ne schönere cpu im rechner, aber halt nur ne mid-range graka. (ram ist auch wichtig, ich hab' z.b. 2gb ram verbaut und die auslagerungsdatei aus...)
darum mein tipp, baut doch mal zumindest testweise die 5950 ultra in den rechner mit der 3.4 ghz-cpu, dass sollte schon ganz "nett" werden.
mfg jörg
EDIT: um missverständnissen vorzubeugen:
mir ist klar, dass die 6600Gt die neuere karte ist und nach der allgemeinen werbung ja auch die schnellere karte sein müßte, bzw auch ist... ABER, ok: im 3dmark-test 2005 ist sie der 5950ultra überlegen, NICHT so im half-life test, da ist die 6600GT klar unterlegen. da der flusi längst nicht die neuen graka-features (die sowieso kaum von spielen unterstützt werden *g*) benötigt, bin ich der meinung, dass die ultra karte in diesem fall die 6600GT "im regen stehen läßt".

als beweis führe ich mal die aktuellen testergebnisse von tomshardware.de an:
3dmark05-6600gt besser...
half-life2-5950 besser...