Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 21:18   #7
ERRA
Inventar

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von LouCypher
a) wieso kaufst dir kein größeres gehäuse, dann kannst dir ein raid bauen, ist sicher die sauberste variante.
Geht leider nicht da kein PCI-Steckplatz mehr frei ist.

Zitat:
[b) Alternativ spricht eigentlich nichts dagegen die daten auf einer externen usb2 platte zu sichern, wobei es sogar möglich sein müsste ein raid1 mit 1 internen und 1 usb2 platte zu machen, das hab ich aber grad "erfunden" obs wirkich klappt kann ich dir nicht bestätigen sollte aber gehen.
Sollte dieses "Konstrukt" wirklich funktionieren brauch ich die volle Bandbreite eines USB 2.0 Anschlusses. Bei mir sind schon alle belegt.

Zitat:
[c) 3 usb2 platten und damit machst ein software raid5 unter xp (was allerdings gegen die eula verstößt). Schnell wirds zwar nicht aber zum video schauen wirds sicher reichen.
Siehe oben, wo anschließen?

Zitat:
[d) Ausserdem könntest an einem sata raid controller die sata platten in einem externen gehäuse betreiben, blenden die sata anschlüße nach aussen führen gibts und die kabellänge ist bei sata auch ok.
Auch hier wieder - ich hab keine Möglichkeit einen zus. SATA-Controller einzubauen.

Ich möchte irgendwie alles vermeiden was mit Software-Raid zu tun hat. Und wegen der Treiber bin ich mit meinem Promise TX2000 schon gezeichnet genug.

Diese Boxen von meinem vorhergehenden Posting würden mich interessieren.
Kennt niemenand so ein Ding vie von Netgear aber mit SATA-Platten drin?
ERRA ist offline   Mit Zitat antworten