Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2005, 09:02   #30
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Br@in
Zumindest die nächsten 3Jahre... und dann kommt ohnehin ein neues.
Das glaube ich nicht. Die meisten Notebooks werden selbst in Firmen bis zu 3 Jahre verwendet und laufen dann privat nochmals viele Jahre. Ich habe selbst ein gebrauchtes Notebook von der Firma, das war dort 3 Jahre im Einsatz und wird sicher noch viele Jahre Dienst tun.

Warum um Gottes willen sollte man jetzt ein P3 Notebook mit 1 GB Ram wegschmeissen

Ich bleibe dabei, Schwachsinn etwas zu kaufen, das bereits NEU veraltet ist. Vor allem, wenn ein 64-bit System billiger als die völlig überteuerten Centrinos sind. Intel verdient sich dumm und dämlich damit.

Ok, wenn man jetzt sagen könnte die Turion-Notebook sind doppelt so teuer als die Centrinos, würd ichs auch nicht machen.

Jeder der sich ein Notebook kauft sollte bedenken, daß aufgrund des wesentlich höheren Preises im Vergleich zu einem Pc dessen Nutzungsdauer auch länger sein wird...

Vergiss nicht, in 3 Jahren hast du bei einem Centrino dann ein Notebook mit einem DESUPPORTETEN Windows Xp. Es gibt keine Updates mehr und das aktuelle Windows lauft nur mehr eingeschränkt.
Auch bei diverser verfügbarer Software wirst du dann vieles nicht mehr nutzen können.

Intel ist diesbezüglich derzeit bei den Mobil-Prozessoren weit hinten, aber in 1 Jahr wirds praktisch keine neuen 32-bit Systeme mehr geben, weils heute schon sinnlos ist. Es wird nur noch das alte Zeug abgestossen, so lange die Produktion noch nicht vollständig modernisiert ist.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten