Der Herr Mario D., der ja von einem in der Szene ganz bekannten Anwalt vertreten wird (jenem Anwalt, der im September 2004 einige Tage wegen der FTP-Welt-Geschichte in Untersuchungshaft war), hat sich in letzter Zeit einige Geschichten geleistet.
Z.B. holte er sich die Domain einer Schweizer Primarschule und packte Pornos drauf. Weiters schnappte er sich Domains einer Seniorenakademie, eines Kindergartens, einer evangelischen Kirche und funktionierte diese in "Bezahlseiten" um. Zumeist mit "Handypayment", was für die User ein Abo zum Preis von 9,98 Euro pro Tag bedeutete, aber ohne dementsprechenden Content. Vielmehr wurden User auf eine hundsnormale Hilfeseite umgeleitet. Bekannt war auch seine Domain w*w.forum-holocaust-mahnmal.de, auf die er im Frühjahr einen Dialer draufpackte.
P.S: Zum oben erwähnten Handypayment: Derzeit nur in Deutschland möglich, aber es wird fleißig in die Richtung gearbeitet, dass auch Nicht-Deutsche (und somit auch Österreicher) in den "Genuss" dieser Bezahlmöglichkeit kommen. Mal sehen, welcher Handy-Provider einen Vertrag mit denen abschließt.
Gruß
Wembley
|