Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 23:33   #16
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von sebbo
@LOM: Ist das http://www.notebooksbilliger.de/prod...rion_1800_3461 genau das Notebook, was Du auch 'vorgeschlagen' hast? Wäre dann ja ein recht vertretbarer Preis...
Meinst Du, die Akkulaufzeit des Notebooks reicht für meinen Gebrauch?
ja, warum denn nicht ?
hört sich bei dem preis wirklich gut an und bei einem marken-gerät solltest du auf der sicheren seite sein, soweit das eben möglich ist.
natürlich wird auch die akku-laufzeit akzeptabel sein, immerhin ist es ein system mit einer mobilen cpu.

was du dir dabei auf keinen fall erwarten darfst, ist gute performance bei 3d-spielen. für 3d-games ist eine integrierte grafik mit sicherheit die schlechtest-mögliche wahl. für den angegeben zweck als reines arbeits-gerät ist es aber sicher perfekt.

und natürlich darfst du dir auch nicht die qualität eines rechners für den business-einsatz erwarten, aber funktionieren sollte es trotzdem problemlos.

ich bleibe absolut dabei:
kaufe auf keinen fall ein nicht-64 bit system und auf keinen fall ein system unter 1 gb ram.
das ist doch schwachsinn, heute ein NEUES system zu kaufen, das jetzt schon veraltet ist, dann kannst du doch gleich ein billiges gebrauchtes notebook kaufen, das kommt dir wesentlich billiger.
wenn ich mir jetzt wirklich ein 32-bit system antue, da kauf ich gleich ein gebrauchtes p3 mobile notebook, das bekommst sicher um ganz wenige 100 euro (ich spreche hier von einem system in business-qualität !).

und nicht vergessen, das genannten system mit dem amd turion wäre nach wie vor wirtschaftlich, wir reden hier nicht von einem rechner um 2000 euro...
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten