Thema: FS9 Szenerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 17:14   #48
Pellwormerich
Inventar

Standard

Hallo Helmut,

ich bin auf diesem Sektor weiß Gott kein Experte, und deshalb weiß ich auch nicht genau, ob die Reihenfolge nun "unbedingt" immer stimmen muß. Beim Verändern der Prioritäten einzelner Szenerien = Änderung der Layer, bessert ja das Programm auch nicht automatisch die dann in der Szenerie-Bibliothek nicht mehr passende Reihenfolge nach, und dennoch scheint das Programm richtig zu funktionieren.

Dennoch habe ich in diesen Fällen, spätestens wenn der von mir verwendete FSM einen Fehler signalisierte, tatsächlich sämtliche Einträge per Hand korrigiert, so daß Area- und Layer-Nummern wieder parallel von oben nach unten (bzw. umgekehrt) liefen.

Ich glaube aber, daß es viel wichtiger ist, daß sowohl bei den Areas als auch bei den Layern in keinem Falle irgendeine Nummer fehlen darf oder doppelt vorhanden sein darf. Und das erscheint mir irgendwie auch nachvollziehbar, denn wenn Du z.B. in einem Aircraft-Ordner mit mehreren verschiedenen Texturen den Fehler machst, in der aircaft.cfg eine Ziffer in den Einträgen "[fltsim.x]" zu überspringen, dann sind die folgenden Einträge außer Kraft gesetzt, d.h. die Flieger tauchen im Programm nicht mehr auf.

Also auch hier ist es extrem wichtig, daß die Reihenfolge der Ziffern strikt eingehalten wird, und keine Lücken oder doppelte Ziffern auftauchen. Denn dann kann das Programm mit den folgenden Daten nichts mehr anfangen.

Tchüß und noch´n schönen Sonntag!
Erich
Pellwormerich ist offline   Mit Zitat antworten