Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2001, 20:09   #13
ULli
Veteran

Reden

Hallo Peterle,

also ich finde Döttesfeld ein sehr nettes Ende der Welt, allerdings betrachte ich diese Welt auch zu einem grossen Teil durch meine Paddlerbrille...

Übrigens, in EDRW dürfen ULs landen. Laut DULV hat der Platz eine §25 Genehmigung (das ist praktisch eine Außenlandegenemigung).

Blöderweise findest du im Fliegertaschenkalender oder der AIP unter "UL" nur Plätze mit §6-Genehmigung. Viele Plätze haben aber eben "nur" die 25er, obwohl das in der Praxis keinen Unterschied macht. Auch die ICAO-Karte zeigt nur die §6 Plätze.

Also EDRW sollte o.k. sein (allerdings, 520m? Neuerdings lande ich häufig im "zweiten Stock", da muß ich was dran tun... ) EDRK ist aber auch immer eine Reise wert, schon wegen des "Klippenanflugs" (war ich schon öfters, auch während der Ausbildung).

Ein Treffen würde mich sehr freuen. Ich melde mich, wenn's soweit ist. Wird wegen der ewig problematischen Wetterlage in Deutschland sehr kurzfristig sein. Vatertag ist leider nicht alle Tage (war perfekt dieses Jahr). Wer wohnt den noch in der Ecke?

Habe übrigens (noch) keine Passagierberechtigung. Dazu braucht es leider 60 Std, und die hab ich noch (längst) nicht zusammen.

Also bis bald.

Gruss,

ULli
ULli ist offline   Mit Zitat antworten