Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 17:46   #23
thobi
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AnDee
@thobi

telering wurde jetzt gerade noch zum richtigen zeitpunkt verkauft. die sogenannte erfolgsgeschichte hätte sich bald ziemlich eingebremst. was hatte den telering ausser den ominösen pseudogünstigen tarifen besonderes zu bieten. eigentlich nichts. treuegeschek und handyangebot waren doch schon immer ein besserer witz.
die rechnung von telering ist eine andere als die der konkurrenz, das solltest im hinterkopf haben. bei telering geht es einfach um die günstigen tarife und um nix anderes. wer zu telering geht sollte das wissen. den endgeräte-support, den one fährt mit dem quasi "handys verschenken" ist imho ned sinnvoll. die kriegen doch damit v.a. die kunden, die einfach immer wieder ein neues phone wollen. aber wenn sie ned telefonieren bringt das one nix und sie kriegen halt kein zweites neues handy nachgeworfen. dann werden sie kündigen und holen sich halt nen neuen vertrag wobei das handy wieder so gestützt ist etc... ich glaub damit beißt sich one in den arsch und die kunden haben die illusion, dass man die handys eh nachgeworfen bekommt und die nix wert sind. was ich persönlich sehr schade finde. am geilsten sind immer die leute, die sich aufregen weil sie statt null euro einen oder zehn zahlen müssten für ein gerät, aber um null euro bitte ja alles dabei sein soll was man braucht von megapixel kamera, über externer speicher, bluetooth etc...

Zitat:
zusätzlich hätte die handymastensteuer telering wirklich die gewinne weggefressen, investitionen ins netz hätten stattfinden müssen (und auch finanziert usw.)
ich glaub mal als allererstes nicht, dass die steuer durchgeht. sowas schwachsinniges kann sich nur der pröll und sein team einfallen lassen. das ganze ist doch gefrötzelt. das resultate sind eine schlechtere netzabdeckung, höhere masten und am schluss baut das land wieder selber masten auf und es ist nur schlimmer als zuvor. also eigentlich gehts doch nur ums geld. *pfui*
und "meinereiner" hat da imho recht und es endet mit den kosten direkt beim kunden.

Zitat:
der zeitpunkt für den verkauf war schon der richtige. aber du kannst dich trösten die tarife werden sicher noch länger gleich bleiben (solange man die als teleringkunde gewohneten abstriche in kauf nimmt) allerdings seh ich für deinen promotorenjob eher schwarz ,denn sollte die marke telering erhalten bleiben wird diese auf wirklichen diskont zurückgefahren.
die tarife werden wohl erhalten bleiben jo und mein job geht flöten... naja, mal schauen... die hoffnung stirbt zuletzt

Zitat:
übrigens auch one schreibt schwarze zahlen. tmobile auch (hatte aber umsatzeinbrüche)
gut, da wüsstest du jetzt mehr als ich. aber kann sein. dachte ich hätte aus den medien dass eben nur TR+A1 positiv saldieren.