Thema: Neuer Rechner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2005, 15:54   #16
Uwe.B
Veteran

Standard

Also noch einmal ein jetzt fröhliches Hallo.

Da man beim Media Markt ja bekanntlich tauschen kann, habe ich es gewagt und nicht bereut. wer im Besitz der Bild am Sonntag ist (ja ich gebe zu dass ich sie lese) müsste heute den neuen Media Prospekt haben. Dort ist der Tower zu bewundern. Ich hatte morgens noch die falsche Beschreibung gelesen. Es ist eine GeForce 6800 GT enthalten. Habe noch lange nicht alles neu installiert und den Computer auch noch nicht fein getunt. Also noch keine neuen Treiber etc. Da ich zur Zeit ein Addon für einen Hersteller teste, hatte ich mit diesem arge Probleme. Was soll ich sagen, verdreifachung der frames bei allem rechts, was rechts geht. Es wird sicherlich noch den einen oder anderen Performance Einbruch geben, aber ich glaube dieses System reicht mal wieder für zwei bis drei Jahre (Optimist) Enthalten ist im übrigen auch der Extreme 3d pro von Logitech und die MX 510 Optical mouse von Logitech. Mein Microsoft Force Feedback 2 ist gleich in den Schrank gewandert.

Noch ein, hatte mich noch mit dem Media Markt Angestellten unterhalten, kenne Ihn schon einige Zeit. Er hat mir erzählt, dass sie den Tower aufgeschraubt hatten (Tower = Aluminium Gehäuse) Habe ich natürlich noch nicht gemacht wegen der Garantie. Alles soll sehr gut verarbeitet sein (lasse ich mal so gelten)

Das einziege was gewöhnungsbedürftig ist und momentant der einziege, wenn auch verschmerzbare Teil ist, dass der Tower bei Vollast schon lauter ist als mein alter Rechner. Man kann zwar den Lüfter runterdrehen, das halte ich aber für nicht geradezu ideal. Der Rechner kommt im übrigen bei Dauerbetrieb in meinem 27° warmen Büro nicht über 30° Temperatur.

So, dass war mein erfahrungsbericht zu einem von der Stange, der meiner Meinung nach sehr gut gelungen ist.

Gruß
Uwe
Uwe.B ist offline   Mit Zitat antworten