Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2005, 18:27   #8
deathsaddam
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Gerdschi
Wärs nicht einfacher die 2 PC's auf den Switch u. vom Switch zum Router. Da geht der interne Verkehr sicher über den Switch.
Klingt logisch, nur läuft der nicht immer wegen dem Lüfterlärm ( mich stört grundsätzlich jeder Lüfter zuviel, ist ein 3Com 19" ), also nur wenn es internen Verkehr gibt. Nicht immer, aber immer öfter.... ansonsten hätte ich es so gemacht ( vielleicht passiert`s noch )

@bully

Die Subnetze sind verschieden, die IP`s waren mit Absicht als 10-er gewählt um nicht in die Nähe des Routers zu kommen. Jetzt als 157-iger IP´s, geht es wenn A ein File von B saugt genau wie es soll am Router vorbei. Warum weis ich aber nicht. Vermutlich /route/add daran Schuld, zum Glück. Nur umgekehrt geht es nicht. B saugt von A, und nimmt den Router .....
Vielleicht tausche ich mal die Nic und gucke was passiert. Denn die "spinnende" hat gröbere Schwankungen gezeigt beim Download. Sollte nicht so sein im eigenen Netz mit nur 5 Meter Kabel dazwischen.

Provare ........ nebenbei, mein knuspriges Henderl ruft .... beim Kauen kann ich konzentrierter nachdenken.