Die Airspeed Bugs, meistens Weiß, Grün, Gelb und Rot sind signale für 4 V-Speeds. Bei der 737 dürfte das dann V1 (Take Off Decision Speed, also der Speed ab dem kein Startabbruch mehr möglich ist), VR (Rotation Speed), V2 (Take-Off Safety Speed, also die Geschwindigkeit bei der ein sicherer Start hingelegt werden kann) und VFE oder VMO (FE: Maximum Flaps Extended Speed, die höchste Geschwindigkeit, wenn die klappen voll ausgefahrensind)(MO: Maximal Operating Speed, Höchstgeschwindigkeit, die ohne das der Maschine schaden zugefügt wird geflogen werden darf). Kann sein das das letzte, das Rote Speed Bug auch was anderes ist als eins von den letzten beiden.
Naja, diese Speeds werden bei Passagierflugzeugen wie 737, CRJ, usw anhand der Gewichte ausgerechnet. Es gibt Tabellen für die einzelnen Flieger, wie die von PMDG usw, wo weiß ich leider nicht, muss man mal googlen, oder bei avsim schauen.
Bei kleineren Maschinen á la Cessna und Piper sind die Speeds fest im "Tacho" verarbeitet, das sind dann die weißen, grünen, gelben und roten Markierungen bei den Geschwindigkeits zahlen.
Wie hier z.B.

Erklärung zum Bild
Weiß: VFE
Grün: VNO (Normalbetriebsgeschwindigkeit)
Gelb: (muss sowas wie ne Pufferzone zwischen rot und grün sein, mehr sowas wie vorsicht du wirst zu schnell...)
Rot: VMO
Was das genau für v-speeds jetzt sind steht eigentlich immer im Manual (genauso wie die Tabelle für die Berechnung der Speeds, manchmal auch als PDF auf der CD, oder in nem ordner drin...wie gesagt bei avsim gibts auch manchmal diese tabellen, zwar auf englisch, aber sollte nich das problem sein weil da nur zahlen stehen und die vspeeds sowie gewichte sind ja eh in englisch =))! Ich hab oben mal den Wilco CRJ als Referenz genommen!...
Ich hoff wenigstens ein bisschen geholfen zu haben ^^ (und vor allem richtig, bin mir nich gaaanz sicher das das alles stimmt...)
Ach ja, noch was, hier kannst du die V-Speeds nachgucken, was sie im einzelnen bedeuten! Hilft evtl. noch ^^
http://www.aviationboom.com/terms/vspeeds.shtml
www.eddh.de/x-files/dl_files/v-speeds.pdf
und das hier is so ein bespiel für die o.g. tabellen! (VREF is landing reference speed)
http://www.b737.org.uk/vspeeds.htm
argh und noch was: Air Speedbugs Set bedeutet schlicht und einfach, das du sie nach je nach gewicht einstellen sollst ^^