Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 20:36   #22
geigerda
Senior Member

Standard

Ich hatte das auch so vorgehabt, wie das die FlyTampa Jungs gemacht haben. Ist auch die beste Möglichkeit, ein derart großes Areal mit realistischen Texturen zu versehen.

Nun, das Problem ist natürlich, die Materialien entsprechend zu wählen und einzustellen, dass ein einigermaßen realistischer Eindruck entsteht. Dann noch ein paar Lichtquellen richtig gesetzt und der Untergrund drüfte auch -gerendert durch C4D- brauchbar aussehen. Da ist eben der Vorteil, dass ich das Ganze in einer Auflösung rendern kann, die mir gefällt und die ich benutzen kann. Naja, wie gesagt: Ich muß mich damit halt nochmal eingehender befassen und einigermaßen brauchbar texturieren. Das Rollwegsystem an sich steht ja schon, aber eben nur als 3D Objekte.

Schade allerdings, dass ich das Texturemapping nicht direkt in C4D machen kann, sondern den Umweg über gMax nehmen muß. Naja, was solls. Ist leider etwas aufwändiger, aber ändern dran kann man ja doch nichts.

Ich hab leider im Moment auch keine Zeit, an EDDF weiter zu machen, da ich gerade damit beschäftigt bin, meine VA in die Luft zu bringen. Naja, bald ist ja wieder Urlaub und da wird sich auch die eine oder andere Stunde finden lassen, in der ich wieder an EDDF weiter werkeln kann. Den Flugsteig A habe ich nochmals komplett überarbeitet, weil nicht alles gestimmt hat. Aber mittlerweile dürfte es ganz gut passen.

So gesehen ist EDDF ja eigentlich von der "Luftseite" her, bis auf den Boden, schon fertig. Die Terminals stehen an den richtigen Stellen, haben wohl auch die richtigen Proportionen. Nur die Texturen fehlen halt noch...und das hasse ich wie die Pest. Das Zeichnen ist ja kein Prob, nur das richtige Mappen *schüttel*. Wenn man jetzt einfach AFCAD nehmen und damit ein File erstellen würde, könnte man den Flughafen sogar schon nutzen...aber ebend ohne Texturen.

Deutsche AL Global Gateway | \'Taking you beyond...\'

Scenery für Frankfurt/Main Intl (In Arbeit...) : www.digitalscenerydesigns.de
geigerda ist offline   Mit Zitat antworten