Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2001, 16:28   #5
hape1
Veteran

Mein Computer

Standard

Nun, man macht oft unterschiedliche Erfahrungen:

IBM-HD beim Birg gekauft. Zuhause fällt mir das Ding aus der Hand, kaputt. Zum Birg: Anstandlos getauscht.
Noch was: Bei Defrag hängt sich Compi auf. Nachgucken, hat was mit SDRAM zu tun. Zu Birg, geprüft, anstandlos getauscht.
Zum Dritten: CPU bei Birg gekauft, eingebaut, funktioniert wnicht so wie ich mir vorstellte. Angerufen, netter Mensch am Telefon, Schritt für Schritt ans Problem herangearbeitet, behoben, freundliches "Dazu bin ich ja da!"

Das nur, um auch Positives zu berichten.

Nun das Negative:

Meine erste Onlinebestellung. Graka Matrox Retail. Kommt per Post. Wundern 1: Siegel an Verpackung verletzt.
Wundern 2: Siegel an Grakabeutel verletzt.
Wundern 3: CD-ROM geöffnet - so wie ich es LIEBE: wie einen Brief den man mit Brieföffner oben aufreisst.
Telefon, anrufen.
1. Mensch: Müssen immer Nummer von Graka anschauen um zu vermeiden, dass nicht von uns gelieferte zurückgeben werden. Es sei auch ein Etikett mit Nr. und Namen von ihnen aufgeklebt worden.
Ich: Aha! Und warum ist dann die CD-ROM geöffnet?
1.Mensch: Die ist offen?
ich: Ja. Und oben augerissen, nicht wie es normalerweise gemacht wird: aufgekletzelt.
1. Mensch: Moment, muss prüfen.
2. Mensch: (Dem Ton nach eine Instanz höher)Was liegt an?
Ich erklär ihm nochmal alles.
2. Mensch: Nun, dass die Graka aufgerissen ist sei ja nun erklärt, Mit der CD-ROM sei das so, dass jemand - ein Kunde der wie ich gekauft hat - die Software brauchte und man deswegen die CD-ROM geöffnet habe.
Mir verschlägt es erst mal die Worte ob solcher Unverschämtheit.
Dann verbitte ich mir solche blöden Ausreden und verlange umgehenden Umtausch gegen originalversiegelte Ware.
Nun warte ich erst mal.......
Übrigens: Auf der Graka war nirgends ein Etikett der Firma zu finden!
Gottseidank habe ich mehrere Zeugen!

P.S. Das Negativ-Beispiel ist nicht BIRG!

hape1 ist offline   Mit Zitat antworten